AT – Marien Apotheke, ÖSTERREICH

“Mein Arbeitsalltag ist nicht anders als der jeder anderen Apothekerin oder jedes anderen Apothekers.” (Mag. Srečo Dolanc)

© S4H | equalizent
CC  Bulgarisch, Deutsch, Englisch, Slowenisch



„Wir wollen, dass Gehörlosigkeit kein Handicap mehr ist, wenn es um die Gesundheit geht.“
(Mag.a Karin Simonitsch, Geschäftsführung)

In der Marien Apotheke sind drei gehörlose Mitarbeiter beschäftigt, darunter der erste gehörlose Apotheker Europas, Mag. pharm. Sreco Dolanc sowie bei beiden Pharmazeutisch Kaufmännischen Assistenten Tolga Korkmaz und David Iberer.

Mittlerweile beherrschen auch einige hörende KollegInnen die Österreichische Gebärdensprache. Seit der Mitarbeit der drei gehörlosen Kolleginnen hat sich das Angebot der Marien Apotheke um viele Serviceleistungen erhöht und auch sprachlich bereichert: Es werden zum Beispiel Videos in Gebärdensprache zu verschiedensten Gesundheitsthemen produziert, ein barrierefreier Newsletter verschickt und Infoabende für gehörlose Senioren abgehalten. Und das ist noch lange nicht alles, denn die Marien Apotheke hat noch viel vor.

Kontakt und nähere Information: http://www.marienaop.eu